Weihnachtsgans Auguste_edited.jpg

Figurentheater Eigentlich aus Frankfurt

Die Weihnachtsgans Auguste

Kinder ab 4 Jahre

 

20.11.2022, 15:30 Uhr

Bürgersaal Eppstein, Rossertstr. 21

​Eintritt: 5 €

Das Figurentheater Eigentlich wurde Ende 2008 in Frankfurt/Main von der diplomierten Puppenspielerin Birte Hebold gegründet
und wurde 2014 mit dem Förderpreis Karfunkel ausgezeichnet (Kinder- und Jugendtheaterpreis der Stadt Frankfurt/Main).

Es ist ein freies, junges und professionelles Figurentheater mit Sitz in Frankfurt/Main ohne eigene Spielstätte jedoch mit freundschaftlicher Unterstützung des Freien Theaterhauses und des Gallustheaters in Frankfurt und auf Gastspielen in ganz Deutschland zu sehen (...auf Anfrage natürlich gern auch darüber hinaus).

In Eppstein war Birte Hebold schon für die Kinder der Burg- und Comenius Schule mit ihrem Käpt'n Knitterbart und Mee(h)r zu Gast und nun freuen wir uns ENDLICH auf die Weihnachtsgans Auguste, ein Familienkrimi und eine ganz besonders köstliche und lebendige Weihnachtsgans für alle Kinder & Erwachsene ab 4 Jahren. Premiere war schon 26.11.2011 im Gallustheater Frankfurt  und seither spielt Birte Hebold dieses Stück immer wieder zu Weihnachten in vielen Städten, Schulen, Kindergärten und bei uns in Eppstein.