Internetauftritt

Meine erste Homepage selbst gestalten

Online-Praxisworkshop mit Yvonne Winterer

Der Kurs beginnt mit dem Blick hinter die Kulissen einer Webseite. Danach erlernen wir die Gestaltungsgrundlagen
mit der kostenfreien Version von Jimdo. 
Dazu zählen die Seitenstruktur, das Seitenlayout, die Platzierung von Texten, Bildern und Galerien, das formatieren von Texten und das Verlinkungen setzen.

 

Am Ende des Kurses steht das Grundgerüst ihrer ersten eigenen Homepage, die sie selbst pflegen und gestalterisch erweitern können.

Zielgruppe: 
Künstlerinnen und Künstler, die sich ihre erste Web-Visitenkarte anlegen möchten.

 

Voraussetzung: 
Allgemeine Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC. 

Computer, Internetzugang und installiertem ZOOM-Programm, damit sie den Bildschirm beim Kurs teilen können. Bei klick auf den Zoom-Link, den sie von mir kurz vorher bekommen, werden sie zur Installation geführt. 

 

Ihre Vorbereitungen auf den Kurs:

Sie müssen sich bei Jimdo.com registrieren, falls sie noch keinen Account dort haben. Notieren sie sich die Einloggdaten und haben diese zum Kurstermin greifbar! 

> Anleitung für Vorbereitung

Suchen sie Bildmaterial heraus und ggf. kleine Texte und legen sie die so ab, dass sie die im Kurs leicht wieder finden.  

Home Office

Kurstermine

Kurs-Nr. Y4.01 / November

 

Termin:

1x Fr. 25.11.2022

 

Zeiten:

19:30 - 22 Uhr

 

Kosten pro Person:

13,75 €

Ort:

Per Zoom - Link wird kurz vor dem Termin per Mail verschickt

> Anleitung für Vorbereitung

Kontakt Kursleiterin:

Yvonne Winterer

www.lichtsinne.com

0176 37872376