Lumpenkasperle (2020_07_01 09_33_00 UTC)

Theater HERZeigen, Tübingen

„Das kleine Lumpenkasperle“ 

nach Michael Ende

08.10.2021, 15:30 Uhr

Ein bewegtes Theaterstück für Kinder von 4-10 Jahren

Bürgersaal Eppstein

Eintritt: Kinder 5 €

Kartenvorverkauf- demnächst- 

Rathaus Apotheke in Bremthal,

Kiosk und Reinigung Can in Vockenhausen,

Burglädchen in Eppstein,

Göttnauer’s Farbenwelt in Niedernhausen,

Buchhandlung Herr in Kelkheim 

Bildschirmfoto 2021-06-23 um 13.49.24.pn

Das kleine Lumpenkasperle ist aus lauter bunten Stoffresten genäht und gehört dem Büblein. Es ist sein bester Freund und Spielkamerad und bringt ihn immerzu zum Lachen. Eines Tages sieht das Büblein in einem Schaufenster jedoch viel schönere Spielfiguren. Plötzlich mag es sein kleines Kasperle gar nicht mehr leiden und wirft es einfach aus dem Fenster. Das Lumpenkasperle erlebt nun auf der Straße spannende und gefährliche Abenteuer. Doch bald vermisst das Büblein sein vertrautes Kasperle sehr und wünscht es sich sehnlichst zurück. Ob sich die beiden schließlich wiedersehen?