Familienoper ab 5 Jahre

Till Eulenspiegel

Kleine Oper Bad Homburg

02.10.2022,15:30 Uhr

Bürgersaal Eppstein, Rossertstr. 21

​Eintritt: 

6 Euro für Erwachsene

5 Euro für Kinder

2 Euro für KNAXIANER der Taunus Sparkasse
(Kinder bis 12 Jahre mit KNAX-Ausweis)

KKE-Kindertheater Kontakt:
Tel. 06198 / 307445 Mobil: 01764144323

Im September 2020 war die Premiere im Kurtheater in Bad Homburg. Nun kommt die Kleine Oper Bad Homburg am 2. Oktober 2022 nach Eppstein und spielt, tanzt und singt für die Eppsteiner Kinder den Till Eulenspiegel im Bürgersaal. Die Aufführung beginnt um 15:30 für alle zwischen 5 und 99 Jahren.

Echte Opernsänger laden ihr Publikum zu einem 70-minütigen Ausflug in die klassische Musik ein. Das Libretto, in kindgerechter Sprache und doch anspruchsvoll geschrieben von Ingrid El Sigai, die musikalische Bearbeitung von Markus Neumeyer und Ali Neander sowie die vielen Ideen der Regisseurin Sabine Fischmann tragen dazu bei, dass die Botschaften des Till Eulenspiegel in den Herzen von Klein und Groß ankommt: Sei selbstbewusst und mutig – und: „Die geraden Wege bringen nicht viel, die schiefen und krummen führen ans Ziel!“  schrieb die Bad Hombuger Woche am 30.09.2020 nach der Premiere im Kurtheater in Bad Homburg. 

Wir können gespannt sein auf 70 Minuten voller Musik, Tanz und einem zauberhaften Till Eulenspiegel in Eppstein.

Fotos+©: Wolfgang Fuhrmannek für Kleine Oper Bad Homburg