top of page

Weilburger Schlosskonzert

Landesjugendchor und Landesjugendsinfonieorchester Hessen

Frisch & jung: Die Schöpfung von Joseph Haydn

Termin:

28.07.2024, beginn 19.30 Uhr

Veranstaltungsort:

17 Uhr Busabfahrt ab Bahnhof Eppstein

Eintritt:

50 € zzgl. anteilige Buskosten

Kartenvorverkauf:

Kontakt für Fragen rund

um die Fahrt:

Ulrike Canthal

(06198) 28 75

In der Schlosskirche - Frisch & jung: Die Schöpfung


Samantha Gaul, Sopran
Julian Habermann, Tenor
Johannes Schendel, Bass
Landesjugendchor Hessen
Landesjugendsinfonieorchester Hessen
Axel Pfeiffer, Dirigent


Joseph Haydn – „Die Schöpfung“ Hob. XXI:2

Haydns genialer Einfallsreichtum ist unerreicht: Mit der für ihn typischen Mischung aus eingängiger Melodik und kompositorischer Raffinesse war sein Oratorium bereits bei der Uraufführung ein Volltreffer – und blieb es bis heute! Eine Verneigung vor dem Schöpfer, aber mit einer Prise Haydn’schem Humor: Zu hymnischen Engelschören gesellen sich Tiger, Wurm und allerlei weitere originelle Naturimitationen. Neben den drei hochkarätigen SolistInnen gesellen sich mit Landesjugendchor und Landesjugendsinfonieorchester zwei Ensembles, die an Frische und Jugendlichkeit wohl nicht zu überbieten sind.



bottom of page