top of page

Klöppeln

TEFF jeweils am Montag 17-21 Uhr in Bremthal

Einstieg ist nach Absprache jeder Zeit möglich.

​

Erwachsene

Wir arbeiten an individuellen und gemeinsamen Projekten, tauschen uns aus und bringen gerne Einsteigern das Klöppelhandwerk näher. Das Klöppeln sieht kompliziert aus, ist aber leicht zu erlernen, denn egal wie viele Klöppel auf dem Kissen ruhen, man hat stets nur 2 Paare in Arbeit. Gerne werden ihnen für eine Schnupperstunde die Arbeitsgeräte und eine Arbeitsmappe für die Grundtechniken zur Verfügung gestellt. Das Klöppeln ist vielfältig, ob Schmuck, Kleidung, Bilder oder verzierte Gebrauchsgegenstände. 

​

Kinder und Jugendliche

Kinderleicht ab 5 Jahren.

Wir bringen das Klöppeln bei, Wir betreuen jedes Kind individuell, damit ist ein Einstieg in die Gruppe jederzeit möglich. Erfolg motiviert. Kleine Werke entstehen relativ schnell. Der Stolz auf die eigene Leistung gibt Selbstvertrauen. Beim Klöppeln kommen Kinder zur Ruhe. Sie lernen sich zu konzentrieren. Die Feinmotorik wird gefördert. Am Anfang sind es Freundschaftsbändchen. Später ist es Schmuck. In unserer umfangreichen Sammlung an Klöppelvorlagen für Kinder findet jeder seine Lieblingsmotive. 

​

Interessenten wenden sich bitte an

Karin Cloos

Tel. (06198) 17 80

IMG-20210122-WA0005_kl.jpg
bottom of page